MTV

Die Jedermänner

Mittwochs von 19:00 - 20:30 Uhr - vor und nach den Sommerferien.

Sporthalle 'Op de Host'

Ansprechpartner:     Arne Jessen

Die Jedermänner sind eine starke Truppe von Männern fast jeden Alters, die mit viel Spaß und großer Freude einmal wöchentlich Sport treiben. Der jüngste Jedermann ist derzeit 30 Jahre, der älteste 70+ Jahre alt.

Die Abteilung der Jedermänner umfasst ca. 35 Mitglieder. An den Übungsabenden nehmen ca. 25 Jedermänner regelmäßig teil. Inhalt der Übungsabende sind Laufen, Gymnastik, Dehnungsübungen, Zirkeltraining und Ballspiele wie Hallenhockey, Fußball und Basketball. Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, entsprechend seines Alters und körperlicher Fitness an den Übungen und Ballspielen teilzunehmen.

Die Jedermänner haben jedoch noch weitere Aktivitäten zu bieten. Fahrradtouren, Kanu-Fahren, Betriebsbesichtigungen usw. runden das Angebot der Jedermänner ab. Jedes Jahr am ersten Septemberwochenende absolvieren die Jedermänner ein "Trainingslager".

Die Jedermänner

Die Jedermänner 2021

Wenn Sie Lust haben, bei uns mitzumachen, kommen Sie einfach unverbindlich zu einem der Trainingsabende. Gerne können Sie sich auch bei unserem Übungsleiter vorab informieren.

Jedermänner - Trainingslager 2021

Wenn ein Horster (Holsteiner) auf Reisen gehen…

…dann wird es International. Nachdem wir im letzten Jahr bedingt durch die Pandemie kein Trainingslager durchführen konnten, sind wir im Jahr 2021 wieder im ersten Septemberwochenende an die schöne Ostsee gereist. Auf der Tour nach Südschleswig, genauer gesagt ins Landschulheim in Langholz wurde Dithmarschen im Konvoi links liegen gelassen und nach knapp zwei Stunden Fahrt das Ziel erreicht. Eine dreiköpfige Vorhut der Jedermänner war schon vor Ort und hatte sich zum Großteil die Schlafplätze direkt unterm Dach gesichert. Natürlich war das „Hallo“ groß, als der Tross aus Horst am späteren Nachmittag eintraf.

Die Jedermänner, die zum ersten Mal am Trainingslager teilnahmen, waren schon gespannt, was sie erwartet. Nach kurzer Orientierung gab es dann eine schöne Tasse Kaffee mit einem leckeren Stück Kuchen. Nach so viel Kalorienaufnahme wurden dann die Sportstiefel geschnürt und wir spielten bei bestem Wetter ein spannendes Fußballspiel. Am Ende stand es 4:4… oder so ähnlich. Zum Abend hin war unser Organisator der Reise dann soweit und bat die Jedermänner zum Essen. Es wurde im Folgenden mediterran, denn es gab leckeres Gyros. Nach dem Essen haben wir uns dann auf der Terrasse bei gemütlichen Feuerkorb festgequatscht. Spiegelei mit Bacon rundete dann denn Abend kulinarisch ab. Man munkelt, dass der ein oder andere Jedermann bis spät in die Nacht noch gesabbelt haben soll.

Am Samstag war um acht Uhr spätestens die Nacht vorbei, denn um 08:30 Uhr gab es wieder ein Megafrühstück mit Kaffee, O-Saft, Rührei, Speck, Krabben, Käse, Wurst, Marmelade und sogar Honig aus dem Harz stand auf dem Tisch. Sportiv wurde es dann. Eine Radtour rund ums Windebyer Noor mit Zwischenstopp im Eckernförder Hafen stand auf dem Programm. Vier Getränkepause, ein Fischbrötchen und gefühlte 78 Kilometern später freute sich der ein oder andere Jedermann auf eine verdiente Mittagstunde. Die restlichen Jedermänner haben die Norwegische Marine beäugt, die mit einem Ihrer Schiffe vor der Eckernförder Bucht die Regatten im Rahmen der Kieler Woche mit Salut startete. Am Abend gab es zur Stärkung Gegrilltes und selbstgemachten Salat, später gab es noch Mexikaner. Auch an diesem Abend wurde bei Klönschnack Die Bettruhe erst zu späterer Stunde eingeläutet.

Sonntagfrüh war Kaffee ein gefragtes Getränk, denn zwei Nächte mit wenig Schlaf hinterließen ihre Spuren. Dazu gab es wieder ein Superfrühstück wie am Vortag. Das Reinigen der Unterkunft ging auch zügig vonstatten, so dass wir bereits früh in Richtung Heimat starten konnten. Ein Zwischenstopp auf Gut Basten in Itzehoe, auf dem wir noch unserer heimlichen Leidenschaft, dem Swinggolf, frönten, rundete diesen Tag ab.

Es war wieder ein Mega-Wochenende im Kreise der Jedermänner. Spiel, Spass und Klönschnack. Vielen Dank an alle, die es zu diesem tollen Erlebnis gemacht haben, insbesondere an die Fahrschule Wrage, die uns einen Anhänger für den Transport der Drahtesel ausgeliehen hat. Dabei waren: Andreas, Arne, Bert, Dieter, Günther, Ingo, Matthias, Olli, Ossi, Peter und Rudi.

(Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.)

Jedermänner - Training

Jedermänner

Lust, nach den ersten Übungsabenden weiter mitzumachen?

Hier gibt's Informationen zur Mitgliedschaft.