MTV

Im September haben die Jedermänner mit einem lachenden und einem weinenden Auge ein Trainingslager absolviert. In diesem Jahr ging es erneut und leider auch zum letzten mal nach St. Peter-Böhl in das DRK Jugend- und Freizeitheim "Haus Steinburg". Ende Oktober wird der Betrieb des Heimes eingestellt, die Zukunft des Geländes ist offen. Auf jeden Fall haben die Jedermänner als Gruppe, in diesem Jahr waren 22 Jedermänner dabei, aber auch viele einzelne Jedermänner in Ihren Jugend, eine gute Zeit in "Ihrem" "Haus Steinburg" auf Jugend- oder Sommerausfahrten verbringen können. So wurde die diesjährige Ausfahrt genutzt, um in Erinnerungen zu schwelgen (Turnvater Jahn lässt grüßen) und es konnte der ein oder andere Jedermann in "seinem" Bett z.B. im Zelt Nr. 5 oder auf Stube 17 sein Nachtlager aufschlagen. 

Bei der Anreise in diesem Jahr wurde uns Jedermännern wieder bewusst wie naturnah wir im "Haus Steinburg" untergebracht sind. So begrüßte uns nicht nur unser Übungsleiter Ingo, sondern auch zwei Rehe waren zur Ankunft vor Ort.

 

Jedermänner Begrüßung 2016

 Die Begrüßung

 

Schnell haben sich die Jedermänner in diesem Jahr auf die Stuben aufgeteilt und Ihr Lager bezogen. Denn es wartete vor dem großen Abendessen noch eine Tour mit dem Rad hinunter ans Wasser. Später stand dann Gulasch mit Kartoffeln und Rotkraut auf dem Speiseplan. Es hat allen sehr geschmeckt und Ingo freute sich sehr, als er Lob von allen Seiten für seine Koch- und Organisationskünste bekam. 

Nach dem Frühstück am Samstagvormittag ging es dann bei bestem Wetter (der Wettergott muss ein Jedermann sein!!) mit dem Fahrrad Richtung Eidersperrwerk. Ein Zwischenstopp in Vollerwiek nebst einem kleinen Spaziergang im Watt rundete den Vormittag ab. Pünktlich zur Kaffeezeit sind wie dann wieder im Schweizer Haus in Tating gewesen und es wurden die Spezialitäten des Hauses, u.a. Eierlikörtorte, getestet. 

Nach einem kurzen Intermezzo an der Küste, wobei es sich einige Jedermänner nicht nehmen ließen, sich in die Fluten zu stürzen, wurde der traditionelle Grillabend eingeläutet. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Joachim und Jörg. Beide haben sich an diesem Abend besonders um die Zubereitung der Speisen engagiert. Es war lecker!

 

Jedermänner Grillabend

 Grillabend

 

Am Sonntag wurde nach dem Frühstück aufgeklart, die Stuben gelüftet und gereinigt und die Muskeln für eine letzte Radtour an dem Wochenende massiert. Es ging an den Strand nach St. Peter-Ording für einem kleinen Spaziergang direkt am Wasser. Auch das Abschlusseisessen unterliegt einer langen Tradition bei den Jedermännern und so konnten wir dann in St. Peter-Bad die Spezialitäten des ortsansässigen Italieners genießen. 

 

Folgende Jedermänner waren dabei: 

Behrooz, Reini, Jörg, Joachim, Hassan, Matthias, Rolf, Ossi, Lambert, Peter, Heiner, Marc, Jörn, Klaus, Günther, Dieter, Norbert, Henning, Rudi, Shift, Ingo, Jörg

 

...und sagen "TSCHÜSS Haus Steinburg" - Schön war es bei Dir!

 

 

M.M.

 

zurück

Jedermänner - Training

Jedermänner

Jedermänner

Jedermänner

Jedermänner

Lust, nach den ersten Übungsabenden weiter mitzumachen?

Hier gibt's Informationen zur Mitgliedschaft.

Zum Seitenanfang