MTV

Am letzten Sportmittwoch vor den Weihnachtsferien 2015/2016 hat unser Übungsleiter Ingo „seine“ Jedermänner zur Weihnachtsfeier gerufen. Selbstverständlich sind die Jedermänner diesem Ruf gefolgt und so konnten wir mit 29 Männern bei leckerem Grünkohlessen nochmal zusammen kommen. In diesem Jahr wurde unseren drei Neubürgern die Teilnahme an der Weihnachtsfeier durch drei Sponsoren ermöglicht. Den drei Sponsoren an dieser Stelle nochmal besonderen Dank.

Im Rahmen der Begrüßung hat sich Ingo bei allen für die gute Beteiligung und das Engagement eines jeden einzelnen für die Gruppe bedankt. „Sportler des Jahres“ wurde Reini, der an 38 Übungsabenden anwesend war. Dieser Wert wurde lediglich von Jörn (42), Peter (41) und Matthias (39) getoppt.

Rückblickend konnten wir im Jahr 2015 auf zahlreiche gemeinsame Aktivitäten blicken. Viele gemeinsame Übungsabende mit einer durchschnittlichen Beteiligung von 20 Jedermännern, Graue-Erbsen-Essen, Gröninger-Ausfahrt, Fahrradtour, Trainingslager, aber auch einige „runde“ Geburtstage blieben in Erinnerung.

Nach dem Essen haben Jörg und Norbert humorvolle Geschichten vorgetragen, wobei sich der ein oder andere Jedermann in dieser oder jener Situation auch wiedererkannt hat. Auch Weihnachtslieder wurden angestimmt und entgegen der ersten Planungen, wurde doch mehr als nur ein Klassiker gesungen.

Natürlich schloss die Rentnerfraktion, in Erinnerungen an vergangene Dekaden schwelgend, zu späteren Stunde den Abend.

 

Jedermänner

 

Die Jedermänner sind eine sportive Gruppe von aktuell 35 Männern, die jeden Mittwoch zusammen kommen, um sich körperlich zu betätigen und zu fordern. Nachdem wir den ersten Teil des Abends vornehmlich mit Laufen, Gymnastik, Dehnungsübungen, Zirkeltraining oder Hallenhockey bzw. Basketball verbracht haben, wird traditionell in der letzten halben Stunde dem Fussball gefrönt. Der jüngste Jedermann ist Mitte 30 und unser Senior bereits 80 Jahre alt. Bei den Übungsabenden kommt, neben den Sport, das gesellschaftliche Miteinander nicht zu kurz. Neue Sportler sind jederzeit willkommen und bereits nach kurzer Zeit voll integriert.

 

zurück

Jedermänner - Training

Jedermänner

Jedermänner

Jedermänner

Jedermänner

Lust, nach den ersten Übungsabenden weiter mitzumachen?

Hier gibt's Informationen zur Mitgliedschaft.

Zum Seitenanfang