MTV Horst von 1913 e.V.

Abteilungsleiter:

Kathi Walther

Um Anmeldung wird gebeten - tel. unter 0176 -326 503 43

Im Vordergrund einer jeden Turnstunde steht der Spaß an der Bewegung und das gemeinsame Ausprobieren neuer Bewegungslandschaften und Spielmöglichkeiten, die es zu Hause nicht gibt.

Nach einem gemeinsamen Begrüßungskreis mit Bewegungsliedern, Fang- und Fingerspielen probieren wir alles aus, was unsere Halle so hergibt (Kästen, Bänke, Barren, Matten, Seile, Bälle, Schwungtuch, Taue uvm.). Jede zweite Woche gibt es eine Turnstunde eingehüllt in eine Bewegungsgeschichte, dann verwandelt sich die Halle in einen Dschungel, einen Bauernhof oder auch mal ins Weltall. Die Kinder lieben es sich in Geschichten hineinzuversetzen, sich mit verschiedenen Rollen zu identifizieren und ihrer Phantasie freien lauf zu lassen. Die Bewegungsgeschichten sind für unsere Turnkinder zu einem wichtigen Bestandteil der Turnstunden geworden und motivieren die Kinder (und Eltern) noch einmal ganz besonders zum mitmachen. Im Abschlusskries gibt es Spiele, Lieder, aber auch gerne mal die ein oder andere Massage zur Entspannung.

So erleben wir jede Woche die unterschiedlichsten Turnstunden, die immer wieder spannend und aufregend sind.

Kinderturn-Club

An die Eltern des DTB Kinderturn-Club

Abenteuerturnen  -  montags 15:30-16:30 Uhr

Abenteuerturnen

Eltern und Kind Turnen

Im Sommer turnen wir bei schönem Wetter draussen.

Das Piratenschiff.

Eltern und Kind Turnen

Ponyreiten auf der Kirmes.

Bobbycartag 2017

(Zum Vergrößern bitte auf das jeweilige Bild klicken.)

Kein Kind ohne Sport