MTV Horst von 1913 e.V.

Club-Leitung:

Kathi Walther

Um Anmeldung wird gebeten - tel. unter 0176 -326 503 43

Unser Turnen versteht sich als motorische Grundlagenausbildung auf der Basis von Fähigkeits-und Fertigkeitsvermittlung und wird durch folgende Botschaften charakterisiert: Bewegen, Üben, Spielen, Mitmachen, Erleben und Können.

Nach einer gemeinsamen Erwärmungsphase durch Laufspiele und Gymnastik trainieren die Kinder an unterschiedlichen Geräten, wie Reck, Barren, Trampolin oder den Ringe und erlernen dort erste turnerische Grundübungen. Hierbei werden vor allem Kraft, Koordination und Körperbeherrschung gefördert. Besonderen Wert wird außerdem auf das Erlernen der Rolle vor- und rückwärts gelegt, sowie Handstand und Rad schlagen.

Zurzeit besteht die Gruppe aus ca. 26 Jungen und Mädchen, die jeden Montag mit Begeisterung in die Halle kommen. Wer Interesse und Spaß am Turnen hat ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen und mitzumachen!

Turnen für Kids

Kinderturnen beim MTV Horst