MTV

Auch in diesem Jahr haben die Jedermänner es sich nicht nehmen lassen, den Jahresabschluss im Rahmen einer Weihnachtsfeier gebührend zu beschließen. Im Anbau der MTV-Halle startete das gesellige Beisammensein in den frühen Abendstunden. Die Rentnergang (das sind die, die i.d.R. auch den Abend zu späterer Stunde beenden) war sehr pünktlich vor Ort und so konnte sie in aller Ruhe unseren Übungsleiter Ingo bei den letzten organisatorischen Dingen unterstützen. Weihnachtliche Dekoration wurde supportet durch die Gymnastik-Damen, die am Vormittag ihrerseits den Jahresabschluss feierten. Vielen Dank dafür. :-)

Im Jahr 2017 haben die Jedermänner 45 Zusammenkünfte und Sportabende gemeinsam verbracht. Durchschnittlich waren dabei 16,5 Jedermänner anwesend. An den Treffen konnten Peter Manthe (41x), Klaus Rathjen (40x) und Jörg Friedrich (36x) ihre Sportkameraden am häufigsten begrüßen. Sportler des Jahres wurde Matthias Möller. Ingo würdigte besonders die gelebte Gemeinschaft und bedankte sich vor allem bei seinen zahlreichen Stellvertretern, die immer dann einspringen, wenn Bedarf besteht bzw. "Not am Jedermann" ist.

 

Jedermänner: Klaus, Jörn, Peter, Matthias

Klaus  •  Jörn  •  Peter  •  Matthias

 

Nach dem leckeren Grünkohlessen wurde erstmals nach langer Zeit, ein alter Brauch bei den Jedermännern, wiederbelebt. Unter fachmännischer Anleitung von Alfred wurden mehrere Weihnachtslieder gesungen. Besonders unsere Neuzugänge waren beeindruckt von der stimmgewaltigen Umsetzung. Bei dem anschließenden Würfeln um das Julklapp fand jeder ein kleines Präsent. Die Anzugsordnung wurde etwas gelockert und der gemütliche Teil des Abends nahm so langsam Schwung auf.

 

Im neuen Jahr geht es mit großer Motivation und gesundem Ehrgeiz am 10. Januar wieder los und dann heißt es jeden Mittwoch: "Schatz, ich bin dann mal zum Sport / zu den Jedermännern." M.M.

 

zurück

Jedermänner - Training

Jedermänner

Jedermänner

Jedermänner

Jedermänner

Lust, nach den ersten Übungsabenden weiter mitzumachen?

Hier gibt's Informationen zur Mitgliedschaft.

Zum Seitenanfang